Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BFT Symposium - Futter und Fütterung im Klimawandel

Das Symposium richtet sich insbesondere an Studierende der Agrarwissenschaften, Mitarbeiter/innen der wissenschaftlichen Einrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen im Bereich der Agrarwissenschaften, Verbände und Vertreter/innen der Futtermittelund Zusatzstoff-Industrie. Der BFT wurde 1992 gegründet und befasst sich seither mit zukunftsweisenden Themen mit Bezug zur Tierernährung. Aus diesem Grund wollen wir den Blick in die Zukunft richten und in unserem Symposium die Frage stellen in wie weit sich Futter und Fütterung im Klimawandel verändern werden und welche Herausforderungen bestehen? Der Klimaschutz ist aktuell global ein wichtiges gesellschaftspolitisch bedeutsames Thema mit starkem Bezug zur Landwirtschaft. Die Emissionen und Nährstoffeinträge aus der Landwirtschaft befördern den Klimawandel. Auf der anderen Seite ist insbesondere die Futtererzeugung vom Klimawandel maßgeblich betroffen. Welchen Beitrag kann der Bereich Futter und Fütterung zur Bewältigung der Problematik leisten? Im Symposium sollen Potentiale und Grenzen der Futterproduktion für die Tierernährung aufgezeigt und konkrete Lösungsansätze für den Klimaschutz und die Sicherung der Futterversorgung herausgearbeitet werden.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ATF-Bescheinigung  
 
 
 
Datenschutz* 
 

Sicherheitsabfrage

 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.


Bonner Förderkreis Tierernährung e.V.

Endenicher Allee 15
53115 Bonn

 

Telefon (0228) 732292

E-mail  

Aktuelles
Spenden zur Förderung

Über Ihre Spende würden wir uns sehr freuen.

Kontaktieren Sie uns hier:

 

 

SPENDER WERDEN >>